Unser Melde-System

Unser Melde-System

MovieStarPlanet hat ein einfach zu benutzendes Melde-System, das nur wenige Klicks in Anspruch nimmt. Wir ermutigen jeden User, schlechtes Benehmen zu melden. Unsere Moderatoren kümmern sich binnen 24 Stunden um jeden Fall.Um einen Nutzer zu melden, klicke auf dessen Nutzername, woraufhin das persönliche Profil erscheint. Klicke dann auf "Schlechtes Benehmen melden" (das Ausrufezeichen [!] im gelben Dreieck), welches sich in der oberen rechten Ecke des Nutzerprofiles befindet.

Report

Die Nutzer werden dazu aufgefordert, eine Kategorie wählen und eine kurze Beschreibung des Verstoßes abzugeben. Dadurch können die Moderatoren Meldungen nach Wichtigkeit ordnen.

Report Button (2)

Verstößt ein Nutzer gegen die Regeln, wird er von der Seite gesperrt. Sperren reichen von fünf Minuten bis hin zu sieben Tagen, je nach Schwere des Verstoßes. Verstößt der Nutzer wiederholt gegen die Regeln oder erfolgt ein einmalig schwerer Regelverstoß, kann MovieStarPlanet diesen Nutzer permanent von der Seite sperren, eine IP-Sperre auferlegen oder beides, um so zu verhindern, dass sich der User unter einem anderen Nutzernamen erneut anmeldet.

Die Meldefunktion sollte immer Ihre erste Option sein. MovieStarPlanet wird der Meldung nachgehen und entsprechend handeln. Dies beinhaltet Chatsperren, vorübergehende Sperren oder permanenten Ausschluss von der Seite. Sollte die Sicherheit eines Kindes in Gefahr sein oder persönliche Informationen weitergegeben worden sein, kontaktiert MovieStarPlanet entsprechende Strafverfolgungsbehörden.