Support

1. Mein Nutzer existiert nicht - oder ich kann mich nicht einloggen?


Wenn der richtige Nutzername und das richtige Passwort eingegeben wurden und du die Nachricht erhältst, dass der Nutzer nicht existiert, befindest du dich möglicherweise auf der falschen Seite. Für verschiedene Länder gibt es verschiedene Seiten für MovieStarPlanet. Stell sicher, dass du dich auf der richtigen Seite befindest. Hier siehst Du eine Liste der verschiedenen Länder.

2. Ich habe mein Passwort vergessen?


Solltest du dein Passwort vergessen haben, klick bitte auf den "Email vergessen"-Button, Einlog-Bereich und das Passwort wird dir an die angegebene Emailadresse geschickt. Solltest du keine Mailadresse angegeben haben, musst du dich an den Support wenden. Bitte schicke im gleichen Zug auch einen Zahlungsbeleg für den Kauf eines StarCoins- oder VIP-Paketes mit, welcher uns als Nachweis für deinen Kontobesitz dient.

3. Wie kann ich mein Passwort ändern?


Klick auf das "Einstellungen"-Symbol am oberen rechten Bildschirmrand, um das Passwort zu ändern.

4. Wie ändere ich meine E-Mailadresse?


Klick auf das "Einstellungen"-Symbol am oberen rechten Bildschirmrand, um deine Mailadresse zu ändern.

5. Wie kann ich meinen Namen oder mein Alter ändern?


Es ist nicht möglich, den Nutzernamen auf MovieStarPlanet zu ändern. Wenn das falsche Alter angegeben wurde, kann der Nutzer optional gelöscht und ein neues Konto eröffnet werden. Sollte der Nutzername der richtige Name sein, wende dich bitte an den Support.

6. Wie vermeide ich wiederkehrende Zahlungen?


Um wiederkehrende Zahlungen zu deaktivieren, klick bitte auf das VIP-/StarCoins-Logo und anschließend auf "Meine Zahlungen". Dort kannst du wiederkehrende Zahlungen ausschalten.

7. Jemand hat mein Profil übernommen?


Solltest du ein unsicheres Passwort benutzen, kann es sein, dass sich jemand Zutritt zu deinem Profil verschafft hat. Bitte klick auf "Passwort vergessen" im Einlog-Bereich, damit dir das Passwort zugeschickt werden kann. Dann ändere es bitte sofort. Sollte dies nicht funktionieren, schick im gleichen Zug auch einen Zahlungsbeleg für den Kauf eines StarCoins- oder VIP-Paketes an den Support. Bitte vergiss auch nicht, den Nutzernamen anzugeben.

8. Wie lösche ich mein Nutzerkonto?


Klick auf "Hilfe" (das Fragezeichen [?]) am oberen rechten Bildschirmrand, klick dann auf "Mein Nutzer" und anschließend auf "Nutzer löschen". Achtung: Ein gelöschtes Nutzerkonto kann nicht wiederhergestellt werden. Alle sich auf dem Account befindlichen StarCoins gehen ebenfalls verloren.

9. Wie bekomme ich einen gelöschten Account zurück?


Leider können gelöschte Accounts nicht wiederhergestellt werden.

10. Ich kann nicht mit der Kreditkarte zahlen?


Bitte stell sicher, dass der Browser Pop-Ups anzeigt und versuche es erneut. Das Leeren des Cache und der Internet-History ist mitunter ebenfalls hilfreich. Um Zahlungen zu tätigen, muss immer das Einverständnis eines Erziehungsberechtigten vorliegen.

11. Die Seite lädt nicht richtig - oder kann ich normal wie sonst spielen?


Bitte stell sicher, dass die neuste Version des Adobe Flash Players installiert ist: http://get.adobe.com/flashplayer/otherversions/
Du benötigst außerdem die neueste Edition des Browsers, den du benutzt.

Außerdem wird die neuste Version vom Browser, also zum Beispiel Internet Explorer, Firefox, Chrome, Safari etc. benötigt.

12. Meinem Nutzer fehlen Gegenstände?


Geh in deinen Raum, klick auf "Raum bearbeiten", dort solltest du deine Gegenstände in der Liste vorfinden. Sollte ein Haustier fehlen, schau am besten mal im Haustierhotel nach.

13. Ich habe eine Sperrnummer erhalten?


Das bedeutet, dass dein Computer (die IP-Adresse) von MovieStarPlanet gebannt wurde. Wenn du glaubst, dass dies irrtümlich geschehen ist, schick dem Support bitte diese Nummer zu und erkläre gleichzeitig, warum du meinst, dass es sich um einen Irrtum handelt. Bitte vergiss nicht, deinen Nutzernamen anzugeben.